|
Chrome Fehler bei ff Start - wegen Plugin / Addon?
|
|
05-08-2008, 01:14 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2008 01:50 AM von silentpw.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Chrome Fehler bei ff Start - wegen Plugin / Addon?
Hallo,
ich habe da ein nerviges Problem mit meinem firefox 3. Bei jedem Start bekomme ich 3 mal nacheinander diese Fehlermeldung, die ich jedes mal bestätigen muss. „Chrome Registrierung fehlgeschlagen Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.“ Das System selbst ist ein neues vista, mit dem ich noch nicht so vertraut bin – hatte vorher win xp. Der Account läuft aber eigentlich momentan mit admin Status. Bei den Erweiterungen steht ein Eintrag „Thinkvantage Password Manager 2.0 – Dieses Addon wird installiert, wenn Firefox neu gestartet wird.“ Dieser Eintrag bleibt jedoch nach jedem Neustart stehen. Ist das das Problem? Bekommt firefox diese Installation nicht hin? Das Problem ist zudem, dass ich diese Installation auch nicht abbrechen kann. Wenn ich auf Abbrechen klicke, dann werde ich zwar gefragt, ob ich die Installation wirklich abbrechen möchte – sie bleibt aber trotz Bestätigung in der Liste. In der Windows Liste installiertet Software erscheint die Software thinkvantage password manager auch nicht, so dass ich auch nicht von dort aus versuchen kann sie zu deinstallieren. Was kann ich da machen? Muss ich jetzt Firefox ganz deinstallieren? Beste Grüße silentpw EDIT: ok, meine vista Kenntnisse lassen noch zu wünschen übrig. Ich musste - trotz admin Status des accounts - noch zusätzlich über rechtsklick "als Admininstrator ausführen" starten. Nun hat er das programm installiert und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Nun steht das thinkvantage password programm zwar in der liste - es steht aber auch da, dass es inkompatibel zu ff 3 ist. Die Aktion deinstallieren ist aber ausgegraut. Nun bleibt es wohl inaktiv in der liste stehen. Hautpsache ff3 läuft wieder. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Flash-plugin oder Shockwave-plugin? | Sunny | 1 | 913 |
09-07-2008 07:23 PM Letzter Beitrag: puluxx |
|