Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook geht nicht
26-08-2010, 09:09 AM
Beitrag: #1
Facebook geht nicht
Wenn ich auf Facebook einen Kommentar schreiben will, funktioniert das nicht. Hänge hier im WLAN über Netgear Router. Im Büro ist alles kein Problem, aber hier geht nix! Auch Twitter Retweets gehen nicht bzw. teilweise auch YouTube. Ich tippe entweder auf Browser oder sogar Netzwerk. Wer kann mir helfen?
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2010, 02:08 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2010 02:09 PM von Deimos.)
Beitrag: #2
RE: Facebook geht nicht
Hallo gumpel,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

(26-08-2010 09:09 AM)gumpel schrieb:  Wenn ich auf Facebook einen Kommentar schreiben will, funktioniert das nicht.

Fangen wir ,mal vorne an. Ich stell mal ein paar Fragen an dich damit wir uns hier ein besseres Bild deiner Lage machen können.

1. Welches Betriebsystem benutzt du?
  2. Welchen Browser verwendest du?
  3. Ist Sicherheitssoftware (ScuritySuite, Firewall, etc.) installiert, die das ganze blocken könnte?
  4. Wird W-LAN oder LAN verwendet?
  5. Wurde der Rechner schon für W-LAN eingerichtet?

Gib uns mal die Infos dann schauen wir mal im welchem Bereich wir anfangen.

Gruß
28-08-2010, 07:33 PM
Beitrag: #3
Betriebsystem: Mac OS X 10.5.8
Browser: Firefox
Sicherheitssoftware: kein Antiviren-Programm, Firewall deaktiviert
W-LAN und dLAN, wobei das Internet aus der Steckdose am W-LAN Router höngt.
Ja wurde für W-LAN eingerichtet. Alles andere funktioniert ja auch.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich Firefox vor einigen Wochen auf die Standardeinstellungen zurück gestellt habe?

Ich glaube, dass es irgendwas mit Java zu tun hat...Kann das sein? Auch Twitter Nachrichten gehen nicht...

Danke,
Wolfgang
30-08-2010, 08:55 AM
Beitrag: #4
Hi, hier noch eine Anmerkung: habe es jetzt auf Safari versucht, geht auch nur manchmal. Weiß aber jetzt, was Probleme macht: wenn ich etwa in Facebook einen Link über die Link-Funktion (also mit Bild und Text dazu) zu einem Wall-Post gebe, dann geht nix. Schreibe ich den Link einfach nur als "Text" in das Feld, dann wird es veröffentlicht. Siehe Screenshots: http://twitpic.com/2jlq04 und http://twitpic.com/2jlq05
31-08-2010, 06:42 PM
Beitrag: #5
Hallo gumpel,

schau mal in den Firefoxeinstellungen ob dort JavaScript aktiviert ist! Und schau auch gleich dabei nach daß die Cookies akzeptiert werden!

Gruß
31-08-2010, 07:24 PM
Beitrag: #6
habe ich natürlich vorher alles schon gemacht. java aktiviert, cookies: alle zulassen
01-09-2010, 09:07 AM
Beitrag: #7
Hallo gumpel,

Um zu ergründen ob Firefox das Problem ist starte Firefox im "Safe-Mode" und schau wie es dann ist. Wenn sich nicht danach ändert auch mal ein neues Profil erstellen und kontrollieren ob es dann funktioniert! Sollte das alles nicht nützen, dann mal die kompletten Einstellungen des d-LAN und W-LAN durch gehen, ob dort nicht irgendwo irgendwelche Ausnahmen erteilt sind!

Gruß
01-09-2010, 07:11 PM
Beitrag: #8
ich glaub seit dem safe mode damals hab ich das problem. bin mir aber nicht sicher.
wie kann ich ein neues profil in firefox erstellen? wenn das auch nix hilft, dann schau ich mir die WLAN einstellungen nochmal an.
02-09-2010, 04:04 PM
Beitrag: #9
Hallo gumpel,

(01-09-2010 07:11 PM)gumpel schrieb:  ich glaub seit dem safe mode damals hab ich das problem. bin mir aber nicht sicher.

Schau mal unter "Extras" daß Firefox nicht im "Privaten Modus" läuft! Und schau auch mal unter:

Extras → Einstellungen → Datenschutz → Chronik, "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen", daß dort nicht "Firefox automatisch im privaten Modus starten" aktiviert ist!

Gruß
07-09-2010, 12:59 PM
Beitrag: #10
nein, nicht der fall
07-09-2010, 01:46 PM
Beitrag: #11
Hallo gumpel,

(01-09-2010 07:11 PM)gumpel schrieb:  wie kann ich ein neues profil in firefox erstellen?

Erstelle mal ein neues Profil um zu schauen daß es nicht ein Fehler des Profils ist.

Um unter Mac OS X ein neues Profil zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.
  • Firefox komplett beenden!
  • Ein Terminal-Fenster öffnen.
  • /Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -P eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Funktioniert das nicht, dann setzen sie noch ein "-bin" ein: /Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -P
  • Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben.
  • Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

Gruß
11-09-2010, 07:07 PM
Beitrag: #12
danke, probier ich mal aus.
Antwort schreiben 

Gehe zu: