|
FF Bookmarks exportieren
|
|
24-08-2010, 07:48 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
FF Bookmarks exportieren
Hallo
Wo liegen bei FF eigentlich die Bookmarks als Datei? Ich nutze Linux, das Konfigurationsverzeichnis des jeweiligen Benutzers liegt in "~ .mozilla". Man sollte doch meinen, dasss die FF-Bookmarks bei Linux und Windows irgendwie ähnlich abgespeichert werden. Ich habe bei mir schon alles durchsucht, aber nichts gefunden was danach aussieht. Eigentlich will dich die FF-Bookmarks als für andere Programme lesbare Datei, bevorzugt HTML, ablegen. Viele Grüße Niniveh Ubuntu |
|||
|
26-08-2010, 07:10 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: FF Bookmarks exportieren
Hi Deimos
Hmm? Im Verzeichnis ~ /.mozilla/firefox/be58z1l3.default/ liegen die gesuchten Dateien, aber bookmarks.html enthält scheinbar nur die default Lesezeichen, also ohne die, die ich selber anlegte. Und places.sqlite ist anscheinend zu speziell, sqlite eben. Also weder mit einem Editor oder sonst was vernünftigem auszulesen. Komischer weise, kann auch Opera diese Dateien nicht importieren. Nicht einmal die *.html Dateien werden angezeigt, obwohl hier extra eine FF-Imprtierfunktion angeboten wird. Ich wüsste gerne, welches Format hier Opera erwartet? Kann es sein, dass FF hier mit den Lesezeichen einem Steine in den Weg legt, quasi absichtlich? Zitat:Müßte das nicht "~/.mozilla/firefox/" heißen?So genau weiß ich das nicht. Aber wie es aussieht liegen in "~/.mozilla/extensions die Erweiterungen und in "~/.mozilla/firefox " der Rest. Viele Grüße Niniveh Ubuntu |
|||
|
28-08-2010, 07:03 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Moin Deimos
Zitat:Geh mal in Firefox in die "about:config" und such den Eintrag "browser.bookmarks.file", schau welcher Pfad dort angegeben wird."browser.bookmarks.file" gibt es nicht oder ich bin blind, was ja nicht ganz ausgeschlossen werden kann. (screenshot) Aber die dritte Zeile "browser.bookmarks.autoExportHTML" hört sich gut an um die Bookmarks zu exportieren. Aber wohin, das wird nicht angezeigt, wenn ich auf "true" stelle. Viele Grüße Niniveh Ubuntu |
|||
|
28-08-2010, 02:37 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Danke Deimos
Zitat:FF > Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Sichern > HTML exportierenIch war gerade selber darauf gekommen und wollte die Lösung posten. Manchmal ist die Lösung so einfach und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Viele Grüße Niniveh Ubuntu |
|||
|
28-08-2010, 04:18 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
| RE: FF Bookmarks exportieren | |||
|
|