|
Falsche Darstellung von Frames
|
|
23-08-2010, 10:59 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Falsche Darstellung von Frames
Hallo zusammen
Ich habe mit Firefox (Version 1.9.2.8) das Problem, dass eine bestimmte Seite zu schmal dargestellt wird, was zu merkwürdigen Umbrüchen innerhalb der Seite führt. So wird der Text teilweise von Frames überlagert oder läuft aus den Frames heraus, so dass er nicht bis zum Ende lesbar ist. Die Seite wird mit ISO-8859-1 codiert, was auch meiner Standardeinstellung entspricht. Wenn ich die Zeichencodierung auf Griechisch (ISO-8859-7) einstelle, werden die Frames richtig dargestellt, nur dass man dann das Problm mit den Umlauten hat. Ich verstehe nicht, was die Zeichencodierung mit der Framedarstellung zu tun hat und wäre froh, wenn mir das jemand erklären könnte. Hier der Link zu der Seite: krimicouch.de Und so sieht die Darstellung bei mir aus: THANKS A LOT I did something right, but what? (Donald Duck) |
|||
|
23-08-2010, 11:48 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Falsche Darstellung von Frames
Hallo Deimos
Danke für Deine schnelle Antwort. Zu Punkt 1: ich habe natürlich Produktversion 3.6.8 unter Windows XP. Das, was ich angegeben habe, war die Dateiversion (was auch immer das sein soll). Zu Punkt 2: Mit Unicode (UTF-8) sieht es genauso aus, nur dass jetzt auch noch die Umlaute falsch angezeigt werden. Und was ich wirklich nicht verstehe, warum bei verschiedenen Zeichencodierungen die Frames unterschiedlich angezeigt werden. Ich bin schon öfters auf dieser Seite gewesen und hatte das Problem bisher nicht! I did something right, but what? (Donald Duck) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| google bringt falsche webseite | octopussy9 | 14 | 1164 |
27-07-2011 03:33 PM Letzter Beitrag: Lobo |
|
| Forefox/Google/Falsche Startseite | Alvis | 7 | 1434 |
29-06-2010 11:33 AM Letzter Beitrag: Sunny |
|