Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit "simple Mail"
17-04-2010, 01:11 PM
Beitrag: #1
Problem mit "simple Mail"
Tacho!
Ich habe mir das Addon simple Mail installiert. Nun habe ich die paradoxe Situation, dass ich zwar schicken aber nicht abholen kann.
Mein Mailkonto liegt bei web.de. Die wollen ja immer eine Anmeldung haben. Da ich Mails abholen kann, müsste also das Abholen ein Leichtes sein...
Kann mir da bitte mal einer helfen?
Danke!
Mit freundlichem Gruß
Jörg
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2010, 08:37 PM
Beitrag: #2
RE: Problem mit "simple Mail"
(17-04-2010 05:10 PM)Deimos schrieb:  Hallo bildGRAV,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

(17-04-2010 01:11 PM)bildGRAV schrieb:  Ich habe mir das Addon simple Mail installiert. Nun habe ich die paradoxe Situation, dass ich zwar schicken aber nicht abholen kann.

Zitat:Ich würde gerne noch wissen, wie wird das Konto bei web.de verwaltet, POP3 oder IMAP?
Ich lasse per pop abholen. IMAP gibbet aber auch.
Zitat:Es würde uns weiterhelfen wenn du uns deine PA (Post-Ausgangsserver) Einstellungen mitteilen würdest.
Hm..... das kann ich gar nicht sagen.

(17-04-2010 01:11 PM)bildGRAV schrieb:  Die wollen ja immer eine Anmeldung haben.

Zitat:Ja, das ist klar. Die Frage ist nur ob, SSL, TLS/START. Deshalb solltest du uns deine Einstellungen mitteilen.
Tja.... gute Frage. Das weiss ich nicht. Ich habe aber so ziemlich alles ausprobiert.
Das ist ja jetzt so nicht richtig für die Helfenden, vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Jörg
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu: