Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF 3.6 und Win2K - keine Grafiken
02-03-2010, 02:07 PM
Beitrag: #1
FF 3.6 und Win2K - keine Grafiken
Hallo zusammen,

hab bei einem Kunden ein Problem das ich so noch nicht gesehen habe, vielleicht hat von euch einer eine Idee.
Firefox 3.6 unter Windows 2000 und man sieht keinerlei Grafiken. Also nicht das übliche das Bilder auf den Webseiten nicht geladen werden oder so, sondern der komplette FF ist nackt. Es fehlen auch die Bilder im Programm selbst (Navigationsbuttons, Vor, zurück, Abbrechen, etc.) auch wenn man schön das Hilfe- über Mozilla Firefox fenster aufmacht ist dort keinerlei Grafik zu sehen. Wo Grafik sein muss ist alles einfach nur weiss.
Geh ich zurück auf Firefox 3.0.18 funktioniert alles, FF 3.5 gleiches Phänomen. Das ganze hatte schon funktioniert mit dem 3.5. Mein Kunde meint er "hat nix gemacht", nachvollziehbar ist so gut wie nichts. Andere Programme wurden soweit aber nicht installiert oder upgedatet wie es aussieht.
Es ist mir ein Rätsel, der Canvas erzeugt einfach nur weisse Flächen. Irgendjemand eine sinnvolle Idee dazu ?

Grüße
Seddi
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2010, 09:58 AM
Beitrag: #2
RE: FF 3.6 und Win2K - keine Grafiken
Die Standardprozedur hab ich schon durch, neues Profil, Safemode. Deinstalliert, System gesäubert, neu installiert.
Ich vermute mal das der Kunde doch irgendwas upgedatet hat und irgend eine dumme Standard-System-DLL im GDI Bereich ausgetauscht auf die Firefox zurückgreift und mit der FF nicht klar kommt. Hab da nur noch nichts sinnvolles debuggen können, leider. Vor allem da sämtliche andere Programme keine grafischen Fehler haben, ist alles sehr merkwürdig Sad
17-03-2010, 01:08 PM
Beitrag: #3
RE: FF 3.6 und xp- keine Grafiken
Ich habe XP installiert und nachdem ich den Firefox 3.6 upgedatet habe,
sehe ich auf einigen Seiten keine Graphiken mehr.

Unter einem anderen Benutzerprofil ist alles ok.

Habe schon alle Addons deaktiviert, leider kein Erfolg. Huh

Große Probleme brauchen große Lösungen!
18-03-2010, 10:17 AM
Beitrag: #4
Danke für die Antwort

An NoScript hatte ich auch schon gedacht, obwohl die Seite freigegeben war wurden keine Imagen angezeigt.
Dann habe NoScript deaktiviert, aber das gleiche.

Wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe ich alle Addons und Erweiterungen deaktiviert.
Leider kein Erfolg. Huh

19-03-2010, 11:00 AM
Beitrag: #5
Also.....
habe ein neues (Admin) Profil im XP erstellt und ..... es funzt.

Habe jetzt drei User laufen 2 x Admins und 1 limitierten.

Bei dem neuen Admin und dem limitierten User(Profil) ist alles ok, beim alten Admin-User treten nurmit Firefox 3.6 die besagten Fehler auf. Beim Google Chrom z.B. funzt alles.

Wie schon beschrieben sind es nur einige Seiten auf denen die Imagen nicht gezeigt werden.

Ok... ich kann nun das alte alte Konto löschen und alle Einstellungen auf das neue verlagern.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten vornehme, um nicht irgendwas zu vergessen?

Danke

20-03-2010, 03:25 PM
Beitrag: #6
Erst einmal .. Danke für Deine Mühe und Ratschläge um mir zu helfen.

Ich habe nun lt. Deinem Ratschlag ein neues Firefox-Profil (unter dem gleichen XP-Konto) erstellt... und damit funzt es. Und ich glaube das ist in meinem Fall wohl die bessere Lösung.

Da ich jede Menge Addons und Daten in meinem "alten" Profil gespeichert und installiert habe und es sehr umständlich ist jeweils mit der Ausführungs-Funktion jeweils das entsprechende Profil zu laden, hier meine Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit zwischen beiden Profilen das entsprechende oder sogar Beide gleichzeitig
auszuwählen?

Oder eine Möglichkeit "alle" Addons und Einstellungen vom alten ins neue Profil zu transferieren?

Danke nochmals

22-03-2010, 01:48 PM
Beitrag: #7
(20-03-2010 06:19 PM)Deimos schrieb:  Die sicherste Methode ist immer noch alle Add-Ons/Plug-Ins neu zu installieren, hört sich schlimm an, ist aber halt nun mal so. Smile

Da stimme ich dir zu Deimos, das mußte ich auch schon leidvoll erfahren. Confused
Aber was macht man nicht alles damit wieder alles reibungslos funktioniert! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2010, 09:12 PM
Beitrag: #8
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem wie rolfrioja gehabt. Der Tip mit dem neuen Profil hat geholfen.
Danke, danke, vielen Dank!!!

Allerdings sah mein Problem etwas anders aus: Win XP und FF 3.6, ohne NoScript aber mit Adblockplus und einigen anderen AddOns liefen einwandfrei.

Dann habe ich "iMacros for Firefox" und "Secure Login" gleichzeitig installiert (wollte wissen, was besser zu mir passt).
Ab sofort konnte ich zwar alle Bilder (jpg) sehen, aber alles andere grafische war verschwunden. Keine Hintergrundfarbe, keine Buttoms (nur der Text davon, aber oft ohne Verlinkung), bis auf einzelne Ausnahmen war allles schwarz/weiß, wie zu den Anfangszeiten des Internet.

Da ich, wie es eigentlich alle machen sollten, hauptsächlich im eingeschränkten Modus surfe, habe ich es dann mal mit Admin-Rechten probiert; derselbe Effekt.
Dann habe ich alle AddOns deinstalliert, bin auf ältere FF-Versionen umgestiegen, zwischendurch jedesmal die Registry gereinigt; nichts hat geholfen.

Aus Frust, da ich den IE grundsätzlich nicht nutze, bin ich auf Opera umgestiegen und alles war OK. Aber der ist mir zu langsam und die ganze Werbung nervt einfach nur.

Meiner Meinung nach kann es also, zumindest in meinem Fall, nur an einem der AddOns "iMacros for Firefox" oder "Secure Login" liegen, oder am Zusammenspiel der Beiden.
Bin jetzt nur mal gespannt, was passiert, wenn ich die Einstellungen vom default-Profil auf das neue Profil übertrage. Wenns nicht klappt erstelle ich halt ein drittes Profil.

Deshalb nochmal vielen Dank für den Tip.
MfG Martin
Antwort schreiben 

Gehe zu: