Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speed Dial Einstellung der Vorschau
22-02-2010, 04:13 PM
Beitrag: #1
Speed Dial Einstellung der Vorschau
Hallo Leute,

ich habe in der Vergangenheit Opera genutzt.
Auf Grund Schwierigkeiten in der Stabilität und da ich bereits jahrelanger Nutzer von Thunderbid bin, bin ich vor einem halben Jahr auf Firefox umgestiegen und kann mich derzeit überhaupt nicht beschweren.
Am letzten WE habe ich die Erweiterung "Speed Dial" installiert. Allerdings komme ich nicht ganz klar, was die Ansicht der Vorschaubilder betrifft. Ich komme ganz einfach nicht mit dem Verhältnis von Fenstervorschaugröße, Auflösung und Ansichtgröße klar, um ein einigermaßen vernünftig aufgelöstes Vorschaubild zu erhalten.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir jemand bei der Einstellung unter die Arme greifen.
Ich habe über die Such-Funktion bereits gesucht, aber keine entsprechende Beiträge gefunden.

Danke und beste Grüße
Ratzmatatz
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2010, 04:47 PM
Beitrag: #2
RE: Speed Dial Einstellung der Vorschau
Hallo,

wow, das ging ja schnell ... wwwwusch :-) Danke!

Folgende Angaben:
Ich nutze Firefox 3.6 unter Windows Vista

Die Vorschaubilder sind - naja, sagen wir mal, stark fragmentiert, unscharf oder eher unklar. Während man bei Opera eine relativ klare Darstellung der entsprechenden Browserseiten erhält (aber auch hier ist kleine Schrift natürlich nicht zu lesen) ist sie mit Speed Dial unter FF doch eher "ausgefranst".

Ich habe bereits unter der Konfiguration die Auflösung in Pixeln versucht zu ändern, die Ausschnittsgröße in Prozent, hat aber alles nicht geklappt. Sobald ich in den Vorschaubildern den gesamten Bildschirminhalt der Seite darstellen will, wird´s unscharf!

Aber nicht, dass man mich hier falsch versteht: ich suche nach einer Lösung für dieses (mein) Problem und möchte diese Erweiterung nicht mit der von Opera noch beide Browser miteinander vergleichen.

Vielen Dank!
Ratzmatatz
22-02-2010, 05:34 PM
Beitrag: #3
RE: Speed Dial Einstellung der Vorschau
Danke Deimos für deine Bemühungen.
Ja, Einstellungen habe ich diverse ausprobiert:

Unter "Auswahl bearbeiten" habe ich folgende Werte verändert:
Aussehen -> beidseitig anpassen oder keine Skalierung
Ausschneiden -> Breite und Höhe in px sowie die Skalierung; außerdem habe ich die Ausschnitsauswahl verändert

Unter den Einstellungen von Speed Dial habe ich die Auflösung des Hintergrundbrowsers verändert sowie die Einstellungen für die Vorschaubilder.

Keine der Veränderungen brachte einen nachweisbaren Erfolg, auch nicht in Kombination zueinander.

Nimm dir bitte Zeit, ich bin froh, dass sich überhaupt jemand damit beschäftigt.

Für mich ist Speed Dial eine (bessere) Alternative als eine zusätzliche Lesezeichenleiste.

Vielen Dank noch einmal und beste Grüße
Ratzmatatz
Antwort schreiben 

Gehe zu: