|
Konvertierung von flv-Dateien
|
|
03-02-2010, 04:50 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Konvertierung von flv-Dateien
Hallo Allerseits,
ich habe da mal eine Frage: Welches - möglichst kostenlose :-) - Programm liefert beim Kovertieren von flv-Dateien nach wmv oder mpeg-2 die besten Ergebnisse? Zur Zeit teste ich FileZilla. Die Ergenisse sind in Ordnug, leider kostet die dauerhafte Nutzung 30 $. mikez |
|||
|
03-02-2010, 06:20 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Konvertierung von flv-Dateien
Hallo mikez,
was ich dir nach meiner subjektiven Meinung anbieten könnte wären folgende zwei Programme:
Hab mit beiden recht gute Erfahrungen gemacht, einfach mal danach googlen! Gruß |
|||
|
08-02-2010, 11:13 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Deimos,
vielen Dank. Vor Allem XMediaRecord scheint mir genau das zu sein, was ich suche. Von SUPER 2000 habe ich bei Chip gelesen, dass es in letzter Zeit häufig "nach Hause telefoniert". Werde daher zunächst XMediaRecord testen. Gruß mikez |
|||
|
08-02-2010, 02:04 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo mikez,
(08-02-2010 11:13 AM)mikez schrieb: Von SUPER 2000 habe ich bei Chip gelesen, dass es in letzter Zeit häufig "nach Hause telefoniert". Genau, deshalb sollte man sich immer noch nach ein, zwei Alternativen umschauen! (08-02-2010 11:13 AM)mikez schrieb: Werde daher zunächst XMediaRecord testen. Ich gehe mal davon aus das du nicht entäuscht sein wirst! ![]() Viel Spass beim Konvertieren! Gruß |
|||
|
10-02-2010, 04:07 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Ich benutze auch schon länger das Programm SUPER, war bis heut immer damit zufrieden. Soviel ich weiß sammeln die bei der neuen Version aber keine persöhnlichen Daten.
|
|||
|
01-03-2010, 01:26 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo Deimos,
dein Tipp mit XmediaRecord war super. Ich habe inzwischen sogar eine über 800 MB große Datei konvertiert. Klappt prima. Leider habe ich aber seit einigen Tagen ein Problem mit der Crop/Vorschau. Diese funzte am Anfang gut, auch beim "Stutzen" von Videos am Anfang oder Ende. Seit letzter Woche geht die Vorschau aber nicht mehr. Der Buttom zum Abspielen ist grau (nicht blau) und bei Startpunkt und Endpunkt der FLV-Datei ist jeweils 00:00:00 eingetragen. Ich habe das Programm bereits deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Da es am Anfang aber geklappt hat, ich auch so einige Videos gekürzt habe, bin ich verwirrt. Hat jemand eine Erklärung und kann mir helfen, die Vorschaufunktion wieder zu aktivieren? Gruß mikez |
|||
|
03-03-2010, 03:55 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
| RE: Konvertierung von flv-Dateien | |||
|
04-03-2010, 02:12 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo Bundy,
das Phänomen scheint noch viel komplizierter, aber möglicherweise nicht bei dem Programm zu liegen. Ich habe einges ausprobiert mit einigen (immer den gleichen) FLV- und WMV-Dateien: - auf dem Notebook eines Bekannten mit Windows 7 : Vorschau funktioniert - auf meinem Rechner mit Windows 7 : Vorschau funktioniert nicht, hat aber eine ganze Zeit geklappt - auf einem Büro-Rechner mit Windows XP : Vorschau funktioniert - ich habe die dll´s und die ini-Datei auf meinen Rechner durch die von dem XP-Rechner ersetzt - ohne Erfolg! Ich würde ja gleuben, dass es bei meinem Rechner daran liegt, dass WIN 7 nur als Beta vorhanden ist. !!! Aber es hat ja vorher geklappt !!! Hat jemand eine Idee? Gruß mikez |
|||
|
11-03-2010, 12:54 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
| RE: Konvertierung von flv-Dateien | |||
|
|