Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder downloaden
22-01-2010, 11:13 AM
Beitrag: #1
Photo Bilder downloaden
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe.

Ich suche eine kostenlose und dauerhaft nutzbare Erweiterung, mit er ich in Galerien verlinkte Bilder in einem Rutsch runterladen kann. Nützlich wäre auch die Möglichkeit, den Zielordner angeben zu können und die Bilder nach Vorgabe automatisch umbenennen zu lassen.
Der "normale" Weg (Rechtsklick und "Bild speicher unter...") ist mir bei Galerien mit vielen Bildern zu mühsam.
Zur Verdeutlichung: Es geht nicht darum, die Thumbnails, sondern die dahinter verlinkten Bilder in Originalgröße zu speichern.
Die Erweiterung sollte schlank und einfach zu bedienen sein.

Grüße
mikez
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2010, 05:10 PM
Beitrag: #2
RE: Bilder downloaden
(23-01-2010 03:14 AM)Deimos schrieb:  dann schau dir mal das externe Programm "HTTrack" an.

Ich kann das nur Bestätigen was Deimos schreibt, das Webseiten speichern funktioniert mit HTTrack bestens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-01-2010, 09:37 AM
Beitrag: #3
Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ich werde die addons mal ausprobieren.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein addon gesehen, dass sich als Symbolleiste installierte. Beim Klick auf ein Symbol mit drei übereinander steheden Quadraten (grün, gelb, rot?) wurden die Bilder in einem neuen Tab geöffnet. Durch einen Klick auf ein Diskettensymbol konnten diese dann abgespeichert werden, wobei der Speicherort noch ausgewählt werden konnte.
Weiß jemand, wie dieses addon heißt?

Gruß
mikez
28-01-2010, 09:42 AM
Beitrag: #4
Hallo Deimos,

mir geht es darum, die auf einer Seite über Vorschaubilder verlinkten Bilder in Originalgröße zu speichern.
Beispiel:
Die Infoseite eines Hotels enthält 10 Vorschaubilder (Hotelansicht, Panorama etc). Beim Klick auf ein Vorschaubild öffnet sich das Bild in Originalgröße und könnte gespeichert werden.
Ich möchte nun auf einfache Art alle Bilder in Originalgröße speichern, ohne die Vorschaubilder einzeln anklicken zu müssen.
DownThemAll bietet grundsätzlich diese Möglichkeit. Leider konnte es aber bei meinem Test in mehr als zwei Drittel der Fälle die Bilder nicht herunterladen, es bot sie erst gar nicht an. Die Einzelspeicherung auf herkömmliche Art (Vorschaubild anklicken, warten auf das Originalbild, Rechtsklick, Grafik speichern, Seite zurück ...) funktionierte aber.
Das von mir oben beschriebene Addon hatte da wohl bessere Erkennungswerte. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen und konnte in der Addon-Übersicht bei Mozilla.org auch nichts hierzu finden.

Gruß
mikez
01-02-2010, 04:03 PM
Beitrag: #5
Ich kann das mit HTTrack auch nur bestätigen. Ich hatte das Programm mal vor ca. 1½ bis 2 Jahren auf meinem Rechner und das Programm hatte immer ohne Tadel funktioniert. Ich mußte mich halt nur ein wenig in die Einstellungen einarbeiten, das ist aber bei jedem neuen Programm mit dem man arbeiten möchte und es nicht kennt.
03-02-2010, 09:57 AM
Beitrag: #6
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe DownThemAll nochmals getestet. Auch, wenn das addon nicht bei allen Thumbnailverzeichnissen erkennt, dass dahinter die Originalbilder liegen, ist es doch in der Summe eine Erleichterung.
HTTrack konnte ich noch nicht ausprobieren. Ich werde es aber noch nachholen.

Ich habe aber noch eine neue Frage:

Welches - möglichst kostenlose :-) - Programm liefert beim Kovertieren von flv-Dateien nach wmv oder mpeg-2 die besten Ergebnisse?
Zur Zeit teste ich FileZilla. Die Ergenisse sind in Ordnug, leider kostet die dauerhafte Nutzung 30 $.

mikez
03-02-2010, 04:48 PM
Beitrag: #7
Hallo Deimos,

mache ich selbstverständlich sofort.

Gruß
mikez