|
Farb-Einstellung im Firefox-Optimierer
|
|
03-06-2009, 02:48 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Farb-Einstellung im Firefox-Optimierer
Hmm… Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich dieses Thema korrekt einstellen soll. Ist der Firefox-Optimierer auch ein Firefox-Feature?
Jedenfalls habe ich folgendes Problem: Ich würde gerne die Linkfarbe im Firefox ändern. Da ich den Optimierer nutze, müßte ich das auch dort ändern, leider ist es so, daß der Optimierer die neue Farbe nicht übernimmt, das heißt, wenn ich sie geändert habe und die neuen Einstellungen speichere, setzt er die Farbe trotzdem auf die ursprüngliche zurück. Alles andere macht er einwandfrei. Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Möglichkeit, es zu lösen? Die Optimierer-Version ist 2.0.1.89, zu Firefox 3.0.10 |
|||
|
03-06-2009, 06:33 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-06-2009 06:38 PM von Aperissa.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Farb-Einstellung im Firefox-Optimierer
Hi Deimos,
wo man die Linkfarbe im Firefox ändern kann, weiß ich, nur leider werden die Einstellungen im Firefox von denen im Optimierer überlagert, daß heißt, wenn da etwas anderes eingestellt ist, hat das Vorrang. Im Prinzip ist das ja auch nicht verkehrt, bzw. so gewollt, nur leider macht es keinen Sinn, wenn der Optimierer eine Einstellung dann nicht annimmt. Mein Mann hat mir schon vorgeschlagen, den Optimierer einfach wegzulassen, dann müßte ich alles im Firefox selber entsprechend einstellen. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich eine aktuellere Version finde. Der Optimierer ist eigentlich ganz übersichtlich. Ich bin mir sicher, daß man alle Einstellungen auch direkt im Firefox machen kann, aber schöner aufgebaut ist es im Optimierer. Ich hab' eben nochmal geschaut, man müßte ihn unter http://www.com-magazin.de/software finden können. Zumindest steht das in der Programm-Info. Falls es dich interessiert, schau mal rein. Ich habe gerade gesehen, es scheint tatsächlich eine aktuellere Version zu geben! Ich habe sie mir gerade mal runtergeladen und werde sie demnächst mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe, mich damit zu beschäftigen. Ich werde dann auf jeden Fall Bericht erstatten. (Da es jetzt ein Firefox-3-Optimierer ist, kann es natürlich schon daran liegen, daß bei dem alten die beiden Programme nicht ganz kompatibel waren…) |
|||
|
02-07-2009, 05:08 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-07-2009 05:09 AM von Aperissa.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Farb-Einstellung im Firefox-Optimierer
Mit dem Optimierer habe ich echt Schwierigkeiten gehabt! Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Die Lösung fand ich über einen Foren-Beitrag, in dem mein Problem bereits unglaublich präzise beschrieben wird, daher möchte ich mich gar nicht wiederholen sondern verweise gleich auf den Eintrag bei Camp-Firefox, dort ist sowohl mein Problem, als auch die Lösung sehr eindeutig beschrieben. Über den dort aufgezeigten Weg habe ich es auch wieder geschafft, meinen Firefox vernünftig einzurichten.
Ich kann jedem nur abraten, den Firefox-Optimierer zu nutzen, denn anscheinend zerschießt der das Profil!! |
|||
|
|