Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesezeichen sortieren
27-11-2008, 01:41 PM
Beitrag: #1
Lesezeichen sortieren
Bei Firefox 3.0 klappt im Lesezeichenmanager die Sortierung nicht. Wenn ich den Ordner nach dem Sortieren schließe, habe ich wieder die alte Sortierung wie vorher. Wer kann mir helfen??
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2008, 03:44 PM
Beitrag: #2
RE: Lesezeichen sortieren
Vielen Dank für die Hilfe, aber das ist es nicht. Sobald ich einen Ordner sortiert habe zum nächsten Ordner clicke und wieder zum eben sortierten Ordner zurückgehe, ist die eben vorgenommene Sortierung wieder futsch??? Warum??
29-11-2008, 06:55 PM
Beitrag: #3
Ich arbeite mit Windows XP. Habe Firefox , wie du vorgeschlagen hast, im abgesicherten Modus ohne Add ons gestartet und versucht die Lesezeichen zu sortieren. Das Ergebnis ist genauso negativ wie vorher. Firefox hält die einmal vorgenommene Sortierung nicht.
Gruß und schönen 1. Advent

strassi
01-12-2008, 10:39 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-12-2008 10:46 AM von strassi.)
Beitrag: #4
Wie geht ein neues Benutzerprofil?
Wenn du ein Benutzerprofil in Windows meinst, das kann ich. Habe mich als Administrator mit allen Rechten angemeldet. Auch hier klappt die Sortierung nicht, das heißt , sie geht wieder verloren.
Gruß strassi
02-12-2008, 06:10 PM
Beitrag: #5
Ich habe über "aussführen" firefox.exe -ProfileManager den Manager gestartet, Lesezeichen in verschiedenen Ordnern angelegt und versucht , sie zu sortieren. Das Ergebnis ist das Gleiche: Sortieren geht, aber die Sortierung geht wieder verloren. Zu Hause läuft auf 2 Rechnern Firefox 3.0. Auf beiden Rechnern funktioniert die Sortierung nicht, auf einem Rechner läuft Firefox 2.0 und die Sortierung klappt. in der Schule läuft auch auf einem Rechner Firefox 3.0 und die Sortierung klappt auch nicht.Auf der einen Seite tut es mir Leid, dass ich Dir so viel Arbeit mache, auf der anderen Seite finde ich das sehr spannend und ich lerne so den Firefox besser kennen, mit dem ich schon fast zwei Jahre arbeite.
02-12-2008, 09:11 PM
Beitrag: #6
Habe es in about:config mit beiden Optionen versucht und den Firefox neugestartet. Die Sortierung geht nach wie vor nicht. (??)
schönen Abend
04-12-2008, 08:09 AM
Beitrag: #7
Hallo Deimos,

ich bin nicht entmutigt, ich finde das mittlerweile spannend. An dem Add-on bin ich interessiert. Danke im Voraus.

E-Mail: tgstrassfeld@googlemail.com

Gruß strassi
04-12-2008, 07:54 PM
Beitrag: #8
Hallo Deimos,

habe das Add-on über "Datei öffnen" installiert, was auch ohne Murren geklappt hat. Bei den Einstellungen kann man nur einen Haken machen oder ihn weglassen. Nach dem Neustart von Firefox hat das Sortieren der Lesezeichen nicht funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass trotz Installation alles beim Alten geblieben ist. Kann ich irgendwo, außer in "Extras Add-ons" sehen, wo dieses Teil sein "Unwesen" treibt??. Habe ich was falsch gemacht?

Gruß strassi
05-12-2008, 06:05 PM
Beitrag: #9
Hallo Deimos,
Heureka!!! Vergiss meinen letzten Beitrag. Es funktioniert. Der Fehler mit dem neuen Add-on lag auf meiner Seite. Ich hatte doch geschrieben, dass ich von der Installation des Add-ons nichts merke. Ich habe das Add-on aber nur im Menupunkt "Lesezeichen verwalten" gesucht. Aber dort installiert es sich garnicht, sondern im Kontextmenu der rechten Maustaste im Lesezeichenmenu. Hab ich allerdings lange für gebraucht durch Ausprobieren, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieses Add-on nicht funktioniert. Solche seltenen Sternstunden habe ich immer nur am Wochenende.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für den geleisteten Support.
Gruß und erholsames Wochenende wünscht
strassi
11-12-2008, 01:48 AM
Beitrag: #10
Hätte mich auch gewundert wenn Deimos das nicht hinbekommen hätte! Smile
Antwort schreiben 

Gehe zu: