|
Tab im neues Fenster öffnen durch Mausaktion
|
|
13-07-2010, 10:06 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Seit 3.5 hat Firefox das Feature, dass man aus einem Tab direkt ein Fenster öffnen kann, indem man auf den Reiter klickt, die Maustaste gedrückt hält und dann nach unten in den Anzeigebereich zieht.
Diese fragwürdige Funktion wird offensichtlich von vielen Nutzern als Bug empfunden, so auch von mir. Es ist besonders nervig, wenn man eine sehr leichtgängige Maus hat und die Aktion damit ständig ungewollt ausgelöst wird, sobald man einen vorhandenen Tab nur anwählen will. Da das "tolle Feature" sich leider in den Einstellungen des Browsers nicht einmal abstellen lässt, gibt es mittlerweile ein AddOn mit dem viel sagenden Namen bug489729 (Disable detach and tear off tab). Dieses findet Ihr unter bug489729 Der Autorin Alice0775 ein herzliches Danke dafür. |
|||
|
15-07-2010, 05:30 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Tab im neues Fenster öffnen durch Mausaktion
Hallo landydoc,
erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum! (13-07-2010 10:06 AM)landydoc schrieb: Seit 3.5 hat Firefox das Feature, dass man aus einem Tab direkt ein Fenster öffnen kann, indem man auf den Reiter klickt, die Maustaste gedrückt hält und dann nach unten in den Anzeigebereich zieht. Bei mir funktioniert das garnicht. Wahrscheinlich weil ich "TabMixPlus" installiert hab und ich alles so einstellen kann wie das brauch. (13-07-2010 10:06 AM)landydoc schrieb: Der Autorin Alice0775 ein herzliches Danke dafür. Ich würde ihr auch danken wenn ich das Add-On bräuchte! ![]() Gruß Weisheit aus dem Orient: Wer lange sinnt, beginnt nicht, und wer nicht beginnt, gewinnt nicht. |
|||
|
16-07-2010, 08:01 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Deimos,
danke für den guten Tipp. Das wer' ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Gruß vom landydoc |
|||
|
17-07-2010, 02:07 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(16-07-2010 08:01 AM)landydoc schrieb: Das wer' ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Mach das ruhig! Ich finde es ist ein sehr nützliches Add-On. Gruß Weisheit aus dem Orient: Wer lange sinnt, beginnt nicht, und wer nicht beginnt, gewinnt nicht. |
|||
|
18-07-2010, 04:30 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Ja, Tabmixplus ist für mich auch eines der besten addons, gerade was die Bedienbarkeit es des FF angeht.
Weisheit aus dem Orient: Wer mit Bedacht handelt, erreicht, was er erstrebt. |
|||
|
22-07-2010, 04:17 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich nicht absolut irre werden die meisten FF User wohl TabMixPlus nutzen. Man kann einfach sehr viele Einstellungen damit machen.
|
|||
|
17-08-2010, 11:12 AM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Wenn ich auf einen Tab klicke (egal wo) und dieser sich automatisch in einem neuen Fenster öffnent, liegt das dann ggf. auch an dem TabMixPlus?
Weiß nicht mehr genau seit wann ich das habe, aber einen neuen Download vom Mozilla Firefox hatte ich eigentlich nicht. Es kam "plötzlich" aus dem nichts. |
|||
|
17-08-2010, 03:24 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo feuerfuchs,
erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum! (17-08-2010 11:12 AM)feuerfuchs schrieb: Wenn ich auf einen Tab klicke (egal wo) und dieser sich automatisch in einem neuen Fenster öffnent, liegt das dann ggf. auch an dem TabMixPlus? Wenn du "TabMixPlus" installiert hast und die Einstellungen so gesetzt sind, ja. Gruß Weisheit aus dem Orient: Wer lange sinnt, beginnt nicht, und wer nicht beginnt, gewinnt nicht. |
|||
|
18-08-2010, 09:21 AM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
(17-08-2010 11:12 AM)feuerfuchs schrieb: Wenn ich auf einen Tab klicke (egal wo) und dieser sich automatisch in einem neuen Fenster öffnent, liegt das dann ggf. auch an dem TabMixPlus? (17-08-2010 03:24 PM)Deimos schrieb: Wenn du "TabMixPlus" installiert hast und die Einstellungen so gesetzt sind, ja. Hallo Deimos, leider habe ich nie TabMixPlus installiert. Jedenfalls nciht bewusst. Kann ich diese Einstellung irgendwo einsehen? :-( Danke für deine Hilfe =) |
|||
|
19-08-2010, 06:23 PM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
| RE: Tab im neues Fenster öffnen durch Mausaktion | |||
|
22-08-2010, 06:44 PM
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Ich kann jedem nur Tabmixplus empfehlen. Mann kann einfach alles einstellen wie man es braucht. Wie ich finde ein sehr nützliches addon.
|
|||
|
|