Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzugriff einschränken
30-07-2010, 11:24 AM
Beitrag: #1
Internetzugriff einschränken
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Sohn ist 16 Jahre alt und geistigbehindert. Er soll auch ins Internet gehen können aber nur auf eine bestimmte Seite. Denn er kann so gut wie nicht lesen und wenn ich ihm keine Einschränkungen auferlege kann ich die Rechnung nicht bezahlen.
Ich hatte es schon einmal eingerichtet unter "Windows XP Prof."
weiß aber nicht mehr wie es geht. Bei der Einstellung sollte er natürlich auch in der Lage sein, sich die Bilder anhzu schauen. Es dreht sich um die Seite des BVB 09 also http://www.bvb.de, er ist ein absoluter Fußballfan, erst recht vom BVB.
Ich sage schon einmal Danke im voraus
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2010, 01:25 PM
Beitrag: #2
RE: Internetzugriff einschränken
Hallo keoki

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

Es wäre nett von dir wenn du uns noch mitteilen würdest unter welchem Betriebsystem du das ganze ausführen möchtest!

Grundsätzliches zu diesem weitreichenden Thema möchte ich folgendes bemerken.
Man kann dieses Vorhaben über verschiedene Wege bewerkstelligen. Um mal nur einen kleinen Anriss zu erwähnen:
  • Über Router (MAC-Adresse Filter, zuordnung bestimmter URL's) sofern der Router das zuläßt.
  • Proxyserver (Sehr hoher Aufwand, deshalb hier nicht behandelbar) dafür kann ich dir weiterführende Links anbieten!
  • Eine spezielle Software (Einfache Handhabung, meistens Kostenpflichtig).
  • Eine ganz einfache Lösung via Internet Explorer, unter Extras → Internetoptionen → Sicherheit und Inhalte (Sehr leicht zu manipulieren).

Es gibt sichere Lösungen und auch weniger sichere. Grob gesagt, je weniger Aufwand desto unsicherer. Zur privaten Verwendung würde ich dir generell zu einer Software Lösung raten, z.B. User Control (ist auch nicht so teuer).

Gruß

Weisheit aus dem Orient:

Wer lange sinnt, beginnt nicht, und wer nicht beginnt, gewinnt nicht.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Smilies
:heart: :lightbulb: :angry: :huh:
:sleepy: :my: :dodgy: :exclamation:
:blank: :?: :blush: :undecided:
:arrow: :angel: :confused: :)
;) :cool: :D :P
[mehr]
Bestätigung
Als unregistrierter Gast müssen Sie einen Bestätigungscode eingeben. Dies ist notwendig, um automatisches Spamming zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit für Gäste sich an einer Diskussion zu beteiligen für einige wenige Beiträge vorgesehen ist. Wenn Sie mehr schreiben wollen oder neue Themen eröffnen wollen, dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos. Dadurch fällt auch die lästige CAPTCHA-Bestätigung weg.

Gehe zu:

Kopiere Sie keine Inhalte dieser Website. Plagiatismus wird von Copyscape gefunden.
KontaktHomeNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation | Impressum